Über uns

Wer ist Calico Sailing?

 

Calico Sailing wurde 2009 von Stefanie Grube gegründet. Stefanie Grube hat an der FH Köln Sozialpädagogik studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Seither arbeitet sie hauptsächlich in der Förderung junger Menschen - meist im schulischen Umfeld und der Betreuung im Übergang Schule-Beruf. Schon vor dem Studium hat Stefanie sehr weitreichende Erfahrungen im ehrenamtlichen Jugendbetreungsumfeld sammeln können. Und dem Wasser war sie nie abgeneigt. Heute ist Stefanie für das Jugendamt einer Großstadt tätig - natürlich wieder im schulischen Bereich.

 

Die Liebe zum Wassersport führte dann unweigerlich vom ersten kleinen Segelboot über einige Stationen bis zum Trainee auf dem grössten Vollschiff der Welt, der russischen MIR. Hier wurden die letzten Grundsteine gelegt um professionelle und wissenschaftlich fundierte Konzepte zur lange Zeit fast schon vergessenen Segelpädagogik auszuarbeiten.

 

Von da an war es nur noch ein kleiner Schritt (aber mit viel finanziellem Einsatz) zum ersten eigenen Schiff (ein 2 Mast Segelkutter). Nach einer gewissen Findungsphase vertrauen inzwischen annerkannte Träger auf ihre Konzepte - von Internaten über Jugendfeuerwehren bis zur Arbeitsagentur - und buchen regelmäßig ihre Teambuildingsmaßnahmen bei Calico Sailing.

 

Von da an war es ein logischer Schritt, nicht nur die pädagogischen Reisen und Maßnahmen anzubieten, sondern auch ein Schiff zur Weiterbildung von Pädagogen in der Segelpädagogik in Fahrt zu nehmen "DE GOEDE VERWACHTING" . Calico Saling ist somit eine der wenigen Firmen in Deutschland - wenn nicht sogar die Einzige, die zertifizierte Fortbildungen im Bereich der weltweit anerkannten Segelpädagogik anbieten - ohne "Schnickschnack" der Erlebnispädagogik oder "Tiefseilhüpfburgen mit gleichzeitigem Bogenschiessen auf selbstgebautem Floß" 

 

Inzwischen hat Stefanie Grube selbst ein Patent zur gewerblichen Fahrt mit Passagieren, ist Sanitäterin und nachwievor leidenschaftliche Wasserratte.

 

Der andere da in der Firma und meist am Telefon ist ihr Ehemann, der René Grube,

 

Surfer und Segler seit seinem zwölften Lebensjahr, kein Pädagoge, dafür ausgestattet mit allen erforderlichen Patenten, Funkscheinen, Rettungsbootfahrer, Rettungssanitäter und für alle nautischen und technischen Dinge zuständig. Auf den Fahrten ist er der Skipper unserer Schiffe und versteht sich auch mit Landratten. Ein echter Salzbuckel und Einhandsegler... er beherrscht nicht nur alle Seemannsknoten, sondern weiß auch, wie man sie wieder auf bekommt!

 

 

Das sind wir:

Stefanie Grube

Telefon: 02196 8984024

E-Mail: info@calico-sailing.de

Hier liegen unsere Schiffe:

Calico Sailing Tours

Jachthaven Flevostrand

Strandweg 1

8256 RZ Biddinghuizen/Niederlande

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an zum Normaltarif unter:

02196 8984024 02196 8984024

Nederlanders bellen aub:

0049 2196 8984024

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calico Sailing 2018